Headline

An est moderatius mediocritatem eu cum latine deserunt

Der Influencer – Das unbekannte Wesen

Studien haben immer wieder gezeigt, dass Konsumenten mehr auf die Empfehlungen ihrer Freunde und ihres sozialen Netzwerks vertrauen als auf Werbebotschaften. Sogenannte Influencer nehmen dabei eine prominente Rolle innerhalb ihrer sozialen Gruppe ein und haben einen besonders hohen Einfluss. Im…

weiterlesen

Wie Monitoring bei Shitstorms helfen kann

Es ist wohl das Unwort eines ganzen Jahrzehnts – der Shitstorm. Gefühlt täglich liest man in den großen Tageszeitungen von neuen Exemplaren dieses allseits gefürchteten Web-Phänomens. Eines der letzten Ereignisse dieser Art ist wohl die wütende Reaktion der Nutzer auf…

weiterlesen

Neu bei Webbosaurus

Mein Name ist Christina und ich arbeite jetzt seit vier Wochen bei Webbosaurus im Social Media Monitoring und der Analyse. Ich habe zunächst BWL studiert und schnell gemerkt, dass meine Leidenschaft, aber auch meine Kompetenz dem Marketing gilt. Deswegen entschloss…

weiterlesen

die sinnvollste Briefmarke 2013

Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen von Weihnachtsgrüßen per Post verschickt. Wir überbringen unsere Wünsche lieber per Mail und spenden das Geld dafür einem sinnvollen Zweck. Auch in diesem Jahr versenden wir daher die sinnvollste Briefmarke der Welt. Für jede…

weiterlesen

neue Studie: Versicherungen im Social Web

Heute präsentieren wir unsere neueste Studie zum Thema Versicherungen im Social Web. Dazu haben wir insgesamt die Beiträge zu 21 Versicherungen einen Monat lang beobachtet und anschließend die 5 beliebtesten Anbieter herausgestellt. Auffällt, dass sich Nutzer vorab häufig im Social…

weiterlesen