Headline

An est moderatius mediocritatem eu cum latine deserunt

Neue Studie: Herbstdeko im Fokus der Gespräche

In unserer neuesten Social Media Monitoring Studie zum Thema Deko & Lifestyle im Social Web haben wir einmal die Marken Butlers, Depot, Nanu-Nana und Strauss Innovation unter die Lupe genommen. Dazu haben unsere Analysten insgesamt 285 relevante Beiträge ausgewertet. Im…

weiterlesen

Neue Version des Webboboard

Heute präsentieren wir die neueste Version unseres Online-Tools Webboboard. Dabei haben wir nicht nur der Tool-Oberfläche einen neunen Anstrich verpasst, sondern ebenso einige technische Neuerungen vorgenommen: • Ab sofort sind sämtliche Daten durch eine HTTPS-Verschlüsselung noch sicherer. • Eine neue…

weiterlesen

Der Influencer – Das unbekannte Wesen

Studien haben immer wieder gezeigt, dass Konsumenten mehr auf die Empfehlungen ihrer Freunde und ihres sozialen Netzwerks vertrauen als auf Werbebotschaften. Sogenannte Influencer nehmen dabei eine prominente Rolle innerhalb ihrer sozialen Gruppe ein und haben einen besonders hohen Einfluss. Im…

weiterlesen

Wie Monitoring bei Shitstorms helfen kann

Es ist wohl das Unwort eines ganzen Jahrzehnts – der Shitstorm. Gefühlt täglich liest man in den großen Tageszeitungen von neuen Exemplaren dieses allseits gefürchteten Web-Phänomens. Eines der letzten Ereignisse dieser Art ist wohl die wütende Reaktion der Nutzer auf…

weiterlesen

Neu bei Webbosaurus

Mein Name ist Christina und ich arbeite jetzt seit vier Wochen bei Webbosaurus im Social Media Monitoring und der Analyse. Ich habe zunächst BWL studiert und schnell gemerkt, dass meine Leidenschaft, aber auch meine Kompetenz dem Marketing gilt. Deswegen entschloss…

weiterlesen