Was ist Social Listening und was
ist mit Webbosaurus möglich?

Social Listening (auch Social Media Monitoring genannt) ist die Erfassung, Strukturierung und Analyse von Beiträgen und Meldungen zu bestimmten Suchbegriffen und Suchthemen. Social Listening beschränkt sich dabei nicht nur auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, sondern nimmt zudem Foren, Blogs, Online-News und Bewertungen unter die Lupe.

Mit Webbosaurus haben Sie diese digitalen Gespräche im Blick. Indem wir für Sie über 300 Millionen Quellen in über 100 Sprachen beobachten, verpassen Sie keine relevante Erwähnung mehr.

Verstehen Sie, was Ihre Kunden denken

Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Ihre Marken und Produkte schreiben und erfassen Sie das aktuelle Meinungsbild.

Identifizieren Sie die Kernaussagen und erhalten Sie direkte Consumer Insights. Nutzen Sie diese zur Optimierung Ihrer Kommunikation und ihrer Produkte.

Reagieren Sie auf Diskussionen und beantworten Sie Fragen

Erhalten Sie sämtliche wichtigen Erwähnungen und Problemstellungen Ihrer Kunden in unserem Tool oder via automatisiertem Alert sowie als Report.

So können Sie die Informationen effizient im Team teilen und essentielle Fragen Ihrer Zielgruppe schnell beantworten.

Erkennen Sie Trends und entwickeln Sie
frühzeitig Lösungsstrategien

Identifizieren Sie früher als andere marktrelevante Entwicklungen und profitieren Sie von unseren Auswertungen, die Ihnen genau aufzeigen, was Ihre Zielgruppe erwartet.

Erkennen Sie rechtzeitig potenzielle Shitstorms und sichern Sie auf diese Weise den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.

Insights generieren dank Wettbewerbsbeobachtung

Beobachten Sie die Wahrnehmung anderer Marktteilnehmer. Vergleichen und erkennen Sie, wo Sie besser positioniert sind und welche Potentiale Sie nutzen können.

Erhalten Sie noch bessere Insights zu Ihrer Zielgruppe und verwenden Sie diese für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Warum Social Listening mit Webbosaurus?

360°Überblick: alle relevanten Erwähnungen

Datenexzellenz durch Topic Intelligence

Zeit sparen durch leistungsstarke Funktionen

Automatisierte Reportings, Alerts & Shitstorm-Alarm

Individuelle Einrichtung und persönliches Training

DSGVO geprüft & Server in Deutschland

Warum unsere Kunden auf
Webbosaurus setzen

Durch das Social Listening von Webbosaurus erfahren wir schnell, wo sich Nutzer im Social Web über unsere Marken austauschen. Dadurch können wir frühzeitig Trends erkennen und verpassen keine Beiträge mehr.

Sebastian Weber
Senior SEO Consultant • Tripadvisor
Tripadvisor ist die weltweit größte Reise-Website mit über 760 Millionen unvoreingenommene Reisebewertungen.

Durch die E-Mail Benachrichtigungen von Webbosaurus erhalten wir ganz konkretes Gästefeedback in nahezu Echtzeit. Das hilft uns stetig den Service zu optimieren und individuelle Gasterlebnisse zu schaffen.

Anna Irmer
Resident Manager • AccorHotels
AccorHotels ist eine der größten Hotelketten weltweit mit 4.200 Hotels in 95 Ländern und über 250.000 Mitarbeitern.

Mit Webbosaurus behalten wir neben den Gesprächen zu unserer Marke vor allem die für uns relevanten Influencer stets im Blick. Zudem unterstützt mich mein persönlicher Ansprechpartner jederzeit.

Janett Lorenz
Manager Community & Digital Marketing • PICARD
PICARD ist ein deutsches, mittelständisches Familienunternehmen mit vier Produktionsstätten weltweit und über 2000 Mitarbeitern.

Erleben Sie Webbosaurus in Aktion

In einem unverbindlichen Webinar erfahren Sie, wie Ihre Kunden Sie bewerten und wie Sie von Webbosaurus profitieren.

Jan Bartels
Geschäftsführer

Philipp Rodewald
Geschäftsführer

Persönliche Betreuung und direkter Kundenkontakt sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.