MEHR

Wer in der Echtzeit Erfolg haben möchte, sieht mehr. Hört niemals auf, zuzuhören.
Das ist unsere Überzeugung seit unserer Gründung in Berlin im Jahr 2009.
Denn Daten sind unser Futter: all die großen und die kleinen Spuren, die interessanten Geschichten, die spannenden Bewertungen, die für unsere Kunden eine ganz besondere Bedeutung bekommen.
Dank unserer intelligenten Monitoring-Tools und einer persönlichen Beratung erkennen Sie frühzeitig die relevanten Trends von morgen und erhalten Sicherheit für Ihre Entscheidungen.
Unsere Geschichte im Detail
Philipp Rodewald & Jan Bartels
Gründer & Geschäftsführer
Bereits zu Hochschulzeiten erkannten die Studienfreunde Philipp Rodewald und Jan Bartels, welche Relevanz Beiträge und Bewertungen im digitalen Raum für Marken besitzen. 2009 dann die Entscheidung: Wir setzen auf intelligente Technologien, entwickeln Use-cases und gründen Webbosaurus. Der Erfolg gab ihrem Vorhaben Recht. Heute ist Webbosaurus einer der führenden Anbieter der Branche.
Start im HWR Gründungszentrum
Gründung von Webbosaurus mit dem Fokus auf Social Media Reporting, direkt gefördert durch den Startup Incubator Berlin der Berlin School of Law & Economics.
Launch des Social Media Monitoring Tools Webboboard
Aufbauend auf der positiven Kundenresonanz entwickeln wir das Online-Tool, mit dem unsere Kunden die Ergebnisse in Echtzeit auswerten können.
Unser Team wächst
Das Webbosaurus Team verstärkt sich mit weiteren Experten und wir stehen verstärkt im medialen Fokus, u. A. in „Werben & Verkaufen“, „LEAD“ und „Berliner Morgenpost“.
Mehr Platz am schönen Weigandufer
Umzug in die neuen Büroräume am Weigandufer mit 150qm Dachterrasse und den dazugehörigen Team-Grillabenden und Kickerrunden.
Relaunch unseres Monitoring-Tools
Gutes wird noch besser: Neukonzeption und Relaunch des Social Media Monitoring Tools mit besseren Analyse- und Filterfunktionen für unsere Kunden sowie optimierter Usability.
Neuentwicklung des Review Monitorings
Webbosaurus startet das Review Monitoring: Damit ermöglichen wir unseren Kunden nun, auch Bewertungen in Online-Shops und Verbraucherportalen beobachten zu können.
Umfangreiches Update des Online-Tools
Integration neuer vielfältiger Funktionen für unsere Kunden: u.a. Vorschaubilder, Performance-Indikatoren sowie individuelle Reporting-Möglichkeiten.
10 Jahre Webbosaurus
Wir beobachten für unsere Kunden nun mehr als 10.000 Online-Shops, Verbraucherportale, E-Commerce-Plattformen sowie Bewertungsportale.
Monitoring-Tool 3.0
Umfangreicher Relaunch und Facelift des Monitoring-Tools mit Einführung von u.a. Antwortvorlagen, Freifeldsuche und individuellen Dashboards.
Diese Unternehmen setzen auf
unsere Technologie und Erfahrung