MEHR

Was ist Social Listening und was
ist mit Webbosaurus möglich?

Social Listening ist die Erfassung und Analyse von Beiträgen und Meldungen zu bestimmten Marken, Produkten oder Themen im digitalen Raum. Social Listening beschränkt sich dabei nicht nur auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, sondern nimmt zudem Foren, Blogs, Online-News und Bewertungen unter die Lupe.

Mit uns haben Sie all diese digitalen Gespräche im Blick. Indem wir für Sie auf über 300 Millionen Quellen die für Ihr Unternehmen wichtigen Suchbegriffe beobachten, verpassen Sie keine relevanten Erwähnungen mehr.

Verstehen Sie, was Ihre Kunden denken

Erfahren Sie, wer, wie, wann und wo über ihre Marken oder Produkte spricht und was diese Konversationen in den sozialen Medien auslöst.

Lernen Sie die Influencer Ihrer Markenwelt kennen und verstehen Sie, wie aktuelle Themen Ihre Zielgruppe beeinflussen.

Reagieren Sie auf Diskussionen und beantworten Sie Fragen

Erhalten Sie sämtliche wichtigen Erwähnungen und Problemstellungen Ihrer Kunden in unserem Tool oder via automatisiertem Alert sowie als Report.

So können Sie die Informationen effizient im Team teilen und essentielle Fragen ihrer Zielgruppe schnell beantworten.

Erkennen Sie Trends und entwickeln Sie
frühzeitig Lösungsstrategien

Identifizieren Sie früher als andere marktrelevante Entwicklungen und profitieren Sie von unseren Zukunftsprognosen, die Ihnen genau aufzeigen, was Ihre Zielgruppen und Märkte morgen erwarten.

Beseitigen Sie rechtzeitig mögliche Stolpersteine und sichern Sie auf diese Weise den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.

Sicher und DSGVO-konform

Eigene Server in Deutschland sowie die Verschlüsselung aller Verbindungen sorgen für absolute Sicherheit.

Zudem sind die Inhalte und Auswertungen rechtskonform mit sämtlichen Gesetzen wie DSGVO und Leistungsschutzrecht.

Warum Social Listening mit Webbosaurus?

Dank größter Quellenabdeckung keinen Beitrag mehr verpassen

Datenexzellenz durch Stimmungs- und Themenidentifikation

Mehr als 10 Jahre Expertise und persönlicher Ansprechpartner

Individuelle Einrichtung und persönliches Training

Warum unsere Kunden auf
Webbosaurus setzen

Durch das Social Listening von Webbosaurus erfahren wir schnell, wo sich Nutzer im Social Web über unsere Marken austauschen. Dadurch können wir frühzeitig Trends erkennen und verpassen keine Beiträge mehr.

Sebastian Weber
Senior SEO Consultant • Tripadvisor
Tripadvisor ist die weltweit größte Reise-Website mit über 760 Millionen unvoreingenommene Reisebewertungen.

Durch die E-Mail Benachrichtigungen von Webbosaurus erhalten wir ganz konkretes Gästefeedback in nahezu Echtzeit. Das hilft uns stetig den Service zu optimieren und individuelle Gasterlebnisse zu schaffen.

Anna Irmer
Resident Manager • AccorHotels
AccorHotels ist eine der größten Hotelketten weltweit mit 4.200 Hotels in 95 Ländern und über 250.000 Mitarbeitern.

Die Reportings von Webbosaurus helfen uns im operativen Geschäft einen detaillierten Überblick über die digitale Reputation zu erhalten. Dadurch können wir gezielt Trends identifizieren und für Kunden wichtige Themen feststellen.

Sami Jafaar
Account Manager • YouIn3D
YouIn3D berät Konzerne und den Mittelstand beim Einsatz sowie der Projektierung von 3D-Druckern.

Erleben Sie Webbosaurus in Aktion

In einem unverbindlichen Webinar erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird und welche Vorteile Webbosaurus besitzt.

Jan Bartels
Geschäftsführer

Philipp Rodewald
Geschäftsführer

Persönliche Betreuung und direkter Kundenkontakt sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kunden, die Webbosaurus täglich nutzen